Kleiderkammer

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

Frau

Bianca Bolle

Tel: 04461 74 868 0
info(at)drk-jeverland.de

Sophienstraße. 30
26441 Jever

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Was kann in der Kleiderkammer abgegeben werden?

Wir freuen uns über Kleiderspenden jeder Art. Die Bekleidung sollte aber modern sein und möglichst in gutem Zustand. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Haushaltsauflösungen im größeren Stil nicht in der Kleiderkammer verwerten können. Wir freuen uns darüber, wenn Sie diese Bekleidung an unsere Container abgeben.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende