Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
SeniorentreffTages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Ansprechpartner

Frau
Christina Meyer

Tel: 04461 74 868 0
info(at)drk-jeverland.de

Sophienstraße 30
26441 Jever

Was sind Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten?

Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.

Hier sind Sie nicht allein.

Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.

Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.

Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Gymnastik und Tanz

·         Handarbeit

·         Gemeinsames Frühstück

·         Spiele-Nachmittag

·         Film-Abend

·         Gemeinsames Kochen

·         Internet für ältere Menschen

·         Beratung für das Thema Rente

·         Beratung für die Krankheit Demenz

 

Tages-Stätten

 

Eine Tages-Stätte ist etwas anders.

Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.

Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.

Dazu sind unsere Mitarbeiter da.

Das Team des Seniorentreff Schortens

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Preise

Die Preise sind in jeder Stadt anders.

Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.