DRK - KV Jeverland e.V.
Sophienstraße 30
26441 Jever

Telefon: 04461 / 748680
Telefax: 04461 / 7486819

Nachricht schicken





Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung
EH-Training
Mittwoch, d. 19.06.2019
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
(Schortens, Königsbergerstr. 47)

EH-Kurs
Samstag, d. 29.06.2019
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(Schortens, Königsbergerstr. 47)

EH am Kind
Samstag, d. 19.10.2019
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(Schortens, Königsbergerstr. 47)


Aktuelle Sanitätsdienste
Sportfest IGS Friesland
Heute um 11:00 Uhr
(Beethovenstraße Sportplatz)
Festakt zum Stadtjubiläum
Am 17.06.2019, 17:00 Uhr
(Stadt Wilhelmshaven, Stadthalle)
Sound der Jackson Family
Am 22.06.2019, 16:00 Uhr
(Stadt Wilhelmshaven, Stadthalle)
Abiball des NGW
Am 28.06.2019, 19:00 Uhr
(Stadt Wilhelmshaven, Stadthalle)




Login:

 

Presseartikel

Rund 100 Gäste beim Hopfenzaunfest im Innenhof (Jeversches Wochenblatt – Friesisches Tageblatt) (22.05.2012)

NACHBARSCHAFT DRK-Pflegeteam hatte eingeladen – Zauberer Ecki begeistert

JEVER/JW – Das traditionelle Hopfenzaunfest, zu dem das DRK-Pflegeteam im Jeverland jetzt eingeladen hatte, war ein voller Erfolg. „Die Tische und Bänke reichten nicht aus, wir mussten sogar noch welche von den Nachbarn leihen“, freute sich die Leiterin des Pflegedienstes, Uschi Meinen, über die Besucherresonanz, die die Erwartungen übertroffen hatte.


Viel Beifall gab es von den Gästen im Hopfenzaun für Zauberer Ecki. BILD: PRIVAT

Zur Eröffnung des Festes, zu dem stets Bewohnerinnen und Bewohner derWohnanlage Hopfenzaun, deren Angehörige, Nachbarn und Freunde sowie Beschäftigte aus den Arztpraxen eingeladen sind, waren auch der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Jeverland, Gerd Carls, sowie Jevers stellvertretender Bürgermeister Horst-Dieter Husemann gekommen.

In dem gemütlich hergerichteten Innenhof der Wohnanlage, rund um den plätschernden Brunnen, gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, später wurde Gegrilltes gereicht, dazu konnten leckere Salate genossen werden. Bei fröhlicher Musik und allerlei Klönschnack verging die Zeit wie im Fluge.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war dann zum Finale der Auftritt des Zauberers „Ecki“. Seine Darbietungen wurden vom dankbaren Publikum mit viel Beifall honoriert.



zurück
Besucher: 308036 | heute: 15
...by seiten-bauer.com